Bettina Reiss
Breithauptstraße 2
30625 Hannover

0175 5979238 info@reiss-vitality.de nur nach Terminvereinbarung
Folgen Sie mir


Bettina

Reiss

Sport- und Gymnastiklehrerin
Sport- und Bewegungstherapeutin ORT/PPS
Metabolic Typing Beraterin

Als es darum ging, meine berufliche Zukunft zu ebnen, stand für mich zu Beginn bereits fest, dass ich mich im Sport- und Gesundheitswesen festigen möchte. So absolvierte ich 2011 meinen Abschluss als Sport- und Gymnastiklehrerin und arbeitete in unterschiedlichen Sport- und Gesundheitszentren. 2012 legte ich einen Exkurs im Robinson Club in Spanien als GroupFitness Trainerin ein. Ich konnte meine Leistungsprozesse weiter optimieren und neue Wege für ein gesundes Leben kennen lernen. Im Robinson Club lernte ich auch meinen Mann Andy Reiss kennen. Somit war nicht nur beruflich sondern auch privat mein sportliches Glück vollständig.

Wieder zurück in Deutschland arbeitete ich weiter in verschiedenen Fitness-Studios. Hierbei lag der Schwerpunkt immer bei der Fitness und den Körper in erster Linie über den Sport fit und im Gleichgewicht zu halten. Mein Ziel war es, beruflich weiter zu kommen, so absolvierte ich 2015 erfolgreich meinen Abschluss als Sport- und Bewegungstherapeutin bei orthopädischen und psychischen Erkrankungen.

Während meiner Karriere ging es auch bei Andy als Profisportler immer weiter. Ihm wurde beruflich ebenfalls abverlangt, immer 100 % zu geben. Jedoch war ihm dies mit der Zeit immer weniger möglich, bis schließlich 2012 seine Leistung deutlich abnahm. Er bekam jahrelang falsche Ernährungsempfehlungen und folglich schlichen sich immer größere und schwerwiegendere Folgen ein. Es ging über latente Müdigkeit, Schweißausbrüche bis zum Leistungsverlust und erhöhten Cholesterinwerten. Da keiner einen Zusammenhang zwischen seiner fehlerhaften Ernährung und seinem gesundheitlichen Zustand erkannte, schob man es zunächst auf seine Psyche.

Im Jahr 2013 wechselte er beruflich nach Augsburg, was sich als sein großes Glück herausstellte. Sie untersuchten ihn gründlich und führten eine ausführliche Analyse durch. Seine Leistungsfähigkeit kam Schritt für Schritt zurück und auch alle weiteren bisherigen Probleme schienen wie nie da gewesen. Beeindruckt von der Möglichkeit, seinen Körper durch Ernährung in so ein Gleichgewicht bringen zu können und seine Gesundheit positiv zu beeinflussen, beschäftigte ich mich intensiv mit Metabolic-Typing.

Die Entscheidung, mich als Metabolic-Typing-Beraterin ausbilden zu lassen, fiel dann 2017. Seit 2018 arbeite ich selbstständig als Beraterin und es bereitet mir immer wieder Freude, meinen Kunden mit dieser Art ein gesünderes und aktiveres Leben zu ermöglichen.